Für einen guten Zweck

In einer Ravelry-Gruppe bin ich auf eine Spendenaktion für krebs- und läukemiekranke Kinder aufmerksam geworden.

Dort werden Tiere gestrickt und gehäkelt, um sie auf dem Sommerfest des Fördervereins für Tumor- und Läukemiekranke Kinder in Mainz zu verkaufen. Der gesamte Erlös wird gespendet.

Krebs ist eine furchtbare Krankheit. Jeder, der schonmal auf irgendeine Art und Weise damit in Berührung kam, weiß das. Für mich war sofort klar, dass ich mich beteiligen muss. Und heute ist mein Beitrag – ein super knuffiger Elefant – fertig geworden.

Olli der Elefant

Olli wurde nach dem Muster Elefante von Susan B. Anderson gestrickt.
Er besteht aus Baumwollgarn in rauchblau und gemustert, gestrickt wurde er mit Nadeln der Stärke 3,5.

Hab mich richtig in den kleinen Kerl verliebt und hoffe sehr, dass er seinem zukünftigen Spielkameraden viel Freude bereitet.

Liebe Grüsse

Jessica

Über jess

nycto-/lygophile | herbivore | greenie | cyclist | tea aficionado | knitter | expat living in Reykjavík 🇮🇸 Zeige alle Beiträge von jess

10 responses to “Für einen guten Zweck

  • Lena

    Zuckersüß! Damit macht du einem krebskranken Kind sicher eine große Freude!

  • Gesa

    Hallo Jess!
    Das ist aber eine tolle Aktion bei der Du da mitmachst. Schön das es Menschen gibt, die so etwas machen! Und der Elefant ist ja super süß!
    Liebe Grüße
    Gesa

    • tangledjess

      Lieben Dank für Deinen Kommentar!
      Ich hab schon zahlreiche Spendenaktionen gesehen, bei denen man sich mit gestrickten Kleidungsstücken oder so beteiligen kann und hatte mir immer vorgenommen, mal mitzumachen. Diese Aktion aber hat mich besonders berührt – daher konnte ich garnicht anders. Und in den Elefanten hatte ich mich auch sofort verliebt =)
      Für den Martinsmarkt im November werden nun wieder gestrickte Tiere gesammelt und verkauft, der Erlös geht an den selben Verein. Ich hoffe sehr, dass ich mich auch da wieder beteiligen kann!

      LG
      Jessi

  • Kirstin

    Liebe Jessica,

    bewundernswert, dass du bei dieser großartigen Aktion mitmachst. In meinem familiären Umfeld gab es leider schon viele Fälle von Krebs, eine unberechenbare Krankheit, böse, niederträchtig. Doch bei Kindern ist es noch ein großes Stück grausamer, finde ich.

    Herzensgrüße, Kirstin

    • tangledjess

      Liebe Kirstin,
      vielen Dank für Deinen Kommentar!
      Du hast völlig recht – Krebs bei Kindern ist noch weitaus grausamer. Und genau aus diesem Grund wollte ich unbedingt etwas beitragen.

      Viele Grüße
      Jessica

  • Anonymous

    Das Kind, das den Elefant (von seinem Taschengeld) gekauft hat, ist zum Glück seit 5 Jahren geheilt. Der kleine blaue Kerl hat jetzt einen Ehrenplatz bei der Steinesammlung und den Lieblingsbüchern.

    Ich weiß das so genau, weil das Kind in meinem Haus wohnt 🙂

    • tangledjess

      Hallo!
      Wow… vielen vielen Dank für Deine Nachricht – sie zu lesen hat mir sehr viel bedeutet! Es freut mich ungemein dass der Elefant ein schönes neues Zuhause bei einem so tapferen Kind gefunden hat 🙂
      Alles Liebe!

  • Anonymous

    Liebe Jessi,
    dein Elefant ist so schön. Ich bin nicht annähernd soweit ein Tier zu stricken.
    Es ist sooo schön dich wieder gefunden zuhaben.
    Ich werde dich hier weiterverfolgen.
    Bis Bald
    Gruss
    Ji

Kommentar verfassen

