Groovy, baby!

Irgendwie strick ich in letzter Zeit hauptsächlich Schals. Und Socken. Aber so muss ich wenigstens nicht frieren.

Vor Kurzem ist ein weiterer Schal fertig geworden und er trägt den tollen Namen „Groovy“.

Groovy Schal aus Drachenwolle Merino hochfein

An sich ist der Schal ziemlich simpel: ein paar Reihen glatt rechts, ein paar Reihen glatt links und am Rand eine Zackenkante. Durch Zu- und Abnahmen entsteht dann die allseits bekannte, leicht asymmetrische Dreiecksform. Ein ideales Projekt, um nebenbei DVDs zu schauen oder um in ein Hörbuch zu versinken.

Groovy Schal aus Drachenwolle Merino hochfein

Gestrickt aus 2 Strängen Drachenwolle Merino hochfein (je 130 g) in der Farbe Anthrazit, Nadelstärke 3,25.
Im gespannten Zustand ist der Schal knapp 2,00 Meter lang. Weitere Details zum Projekt auf ravelry.

Groovy Schal aus Drachenwolle Merino hochfein

Die Merino hochfein von Drachenwolle ist schön kuschelig und super für Schals und Tücher geeignet.
Und die Warmhalte-Tauglichkeit hab ich schon auf diversen Weihnachtsmarktbesuchen ausgiebig getestet 😉

Alles in allem ein super Teil. Vielleicht stricke ich noch mal ein Tuch nach dieser Anleitung, aber dann mit einem dünneren Lacegarn.

Viele liebe Grüße
Jessica

Advertisements

Über jess

greenie | herbivore | tea aficionodo | knitter | hippie at heart Zeige alle Beiträge von jess

One response to “Groovy, baby!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: