Hände wie ein Vulkanier

Ich bin zwar absolut kein Trekkie, aber beim Anblick dieser witzigen Handschuhe konnte ich nicht wiederstehen:

glitten fäustline handschuhe stricken aus drachenwolle

Im Prinzip sind die Handschuhe eine Mischung aus Fäustlingen und Fingerhandschuhen – also irgendwas zwischen Gloves und Mittens, daher auch der witzige Name „Glitten“. Anstatt der 4 üblichen Fingeröffnungen gibt es hier nur zwei, daher die Form, die sehr stark an den vulkanischen Gruß erinnert.

Geziert werden die Handschuhe mit einem wunderschönen Zopfmuster, was vom Bündchen bis in die Fingerspitzen wandert.

glitten handschuhe fäustlinge aus drachenwolle stricken

Gestrickt aus 6-fach Sockenwolle von Drachenwolle in der Farbe Silbergrau, Nadelstärke 3,0.
Mehr Infos und weitere Fotos zum Projekt findet Ihr auf Ravelry.
Die Anleitung gibt’s auch auf Ravelry: Glitten

glitten fäustlinge fingerhandschuhe aus drachenwolle 6-fach sockenwolle stricken

Die Warmhaltetauglichkeit wurde auch schon ausgiebig getestet und für gut befunden. Beim Eisstockschießen auf meiner Weihnachtsfeier hatte ich nach einer Stunde aber trotzdem kalte Hände. Aber nur weil die Handschuhe vom vielen Schnee nass geworden sind…

In diesem Sinne:
Live long and prosper!

Advertisements

Über jess

nycto-/lygophile | herbivore | greenie | cyclist | tea aficionado | knitter | expat living in Reykjavík 🇮🇸 Zeige alle Beiträge von jess

2 responses to “Hände wie ein Vulkanier

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: