Neue Schätze

Es ist nun doch nochmal so richtig winterlich geworden. Und weil der Mann ungern an den Ohren friert, wünscht er sich eine Mütze aus dickerem Garn. Am besten genau so eine wie meine Schneeflöckchen-Mütze. Aber bitte dann in schwarz, und ohne Flöckchen 🙂

Ich freue mich immer, wenn ich für ihn etwas stricken darf und hab noch schnell die Wolle für die Mütze bei Drachenwolle bestellt. Aber wegen einem Strang lohnt sich das ja mal so überhaupt nicht… also sind noch ein paar Schätze für mich mitgereist:

drachenwolle merino dick brilliantschwarz und der verborgene Schatz

1 Strang Merino hochfein dick in der Farbe „brilliantschwarz“
2 Stränge Merino hochfein dick in der Farbe „Der verborgene Schatz“ aus der Rollenwechsel-Kollektion
1 Strang Sockenwolle in der Farbe „brilliantschwarz“

Aus der dicken Merino möchte ich einen kuscheligen Schal für mich stricken. Und mit der schwarzen Sockenwolle werde ich in Kombination mit anderen Farben gestreifte Socken stricken. Es ist also alles schon verplant 😉
Die Wolle kam übrigens schon gestern an, aber ich konnte sie erst heute bei Schneeregen, eisigen Temperaturen und gefährlich glatten Fußgängerwegen aus der Packstation abholen. Na, wenn das keine Liebe ist…

Und obwohl es thematisch nicht unbedingt so ganz hier hergehört, möchte ich Euch noch andere neue Schätze zeigen. Diese lustigen Eulen-Magnete hab ich gestern in Mannheim bei attacke! gekauft:

lustige eulenmagnete von attacke in mannheim

 

Die beiden ziehen nun in meiner Küche ein und leisten den anderen Eulen-Mangneten Gesellschaft, die dort schon seit ein paar Wochen wohnen. Hoot hoot!

lustige eulenmagnete von attacke in mannheim

Und ich mach’s mir jetzt mit Strickzeug und ’nem heißen Becher Tee auf dem Sofa gemütlich und wünsche Euch

einen schönen Sonntag!

jessica

Über jess

greenie | herbivore | tea aficionodo | knitter | hippie at heart Zeige alle Beiträge von jess

Kommentar verfassen

