Meine aktuellen Strick-Projekte

In meinem Job arbeite ich in der Regel projektbezogen. Regelmäßige Status-Meetings helfen dabei, nicht den Überblick zu verlieren. Warum sollte sich so ein Status nicht auch auf Strick-Projekte anwenden lassen? Genau, es spricht nichts dagegen 🙂

Ab sofort werde ich hier mehr oder weniger regelmäßig den aktuellen Stand meiner Strickprojekte zeigen. Zum einen kann ich Euch so auf dem Laufenden halten, zum anderen verlier ich nicht den Überblick und stricke vielleicht auch mal wieder etwas fertig, bevor schon wieder ein neues Projekt gestartet wird 😉

Sallah-Cowl

Ja, der Sallah-Cowl… Ich musste ja ein ganzes Stück wieder auftrennen, seitdem hat mich etwas die Motivation verlassen. Den Body-Teil hab ich beendet und inzwischen auch mit den seitlichen Abnahmen gestartet. Es liegt aber noch ein Stück Arbeit vor mir.
Die Sockenwolle mit Kashmir von Zauberwiese ist ein Traum! Sie ist unglaublich kuschelig und hat einen wundervollen Glanz.

sallah-cowl aus zauberwiese kaschmir sockenwolle

Baby-Söckchen

Damit der Baby-Cardigan für meine ehemalige Kollegin nicht alleine auf die Reise gehen muss, hab ich spontan noch ein Paar Baby-Söckchen aus Luxus-Sockenwolle von Drachenwolle angeschlagen. Glücklicherweise sind sie sooo winzig und schnell gestrickt.

baby söckchen aus drachenwolle sockenwolle luxus

V-Pulli

Zum gefühlten tausendsten Mal hab ich diesen Pullover aus Rowan-Baumwollgarn für den Mann begonnen und wieder aufgetrennt. Ich hoffe sehr, dass er diesmal wirklich fertig wird und passt…

v-pulli aus rowan denim nashville

Still Light Tunic

Obwohl ich eigentlich genug zu stricken habe, musste ich unbedingt die Still Light Tunika anfangen. Sie stand schon länger auf meiner To-Do-Liste, aber mir fehlte noch das passende Garn dafür. Dann hab ich zufällig in einem Online-Shop das Supersoft-Garn von Holst in „graphite“ entdeckt und zugeschlagen.

still light tunic aus holst supersoft in graphite

Zugegeben, das Garn ist etwas gewöhnungsbedürftig. Es wurde nach dem Spinnen nicht mehr gewaschen und ist noch sehr rau und kratzig, daher lässt es sich nicht so flüssig stricken. Aber nach der ersten Wäsche wird es weicher 🙂

Vor mir liegt nun ein verlängertes Wochenende mit reichlich Zeit zum stricken, denn am Rosenmontag hab ich zum Glück frei. Also werde ich es mir auf dem Sofa gemütlich machen, Kaffee + Tee schlürfen und diese frisch gebackenen Dark Chocolate Walnut Cookies vernaschen:

vegan double chocolate walnut cookies

Vegan, schokoladig, nicht zu süss. Genau nach meinem Geschmack 🙂
Das Rezept stammt von thekitchn.com, allerdings habe ich es leicht abgewandelt und veganisiert: anstatt Butter hab ich Margarine verwendet, und anstatt der Eier einfach etwas Sojamehl mit Wasser verrührt. Die Cookies sind wirklich spitze geworden. Solltet Ihr unbedingt auch mal backen 🙂

Euch allen ein tolles Wochenende!
Jessica

Über jess

nycto-/lygophile | herbivore | greenie | cyclist | tea aficionado | knitter | expat living in Reykjavík 🇮🇸 Zeige alle Beiträge von jess

4 responses to “Meine aktuellen Strick-Projekte

Kommentar verfassen

