Sallah Cowl – Completed

Endlich ist er fertig.

Nach meinen anfänglichen Schwierigkeiten hab ich den Sallah Cowl gestern mit dem letzten I-Cord-Rand versehen und die Fäden vernäht.

sallah cowl aus zauberwiese sockenwolle mit kaschmir

Das Ribbeln des letzten Drittels hat sich auf jeden Fall gelohnt, denn durch die zusätzlichen Reihen im Mittelteil ist der Cowl nun insgesamt etwas länger geworden und passt dadurch locker über den Kopf. Das Ergebnis überzeugt mich sehr und ich freue mich richtig über mein neues Accessoire.

sallah cowl aus zauberwiese sockenwolle mit kaschmir

Sehr schön finde ich vor allem die Textur des Cowls. Durch den Wechsel der Nadelstärke in jeder Reihe ergeben sich auf der Vorderseite hübsche große Schlaufen, während die Rückseite ganz dezente Rippen bildet.

sallah cowl aus zauberwiese sockenwolle mit kaschmir

Insgesamt habe ich etwa 90 Gramm Kaschmir-Sockenwolle von Zauberwiese in der Farbe „Schlamm“ verbraucht. Und ich finde, dass sowohl Farbe als auch Garn perfekt zu dem Muster passen. Gerade für das edle Kaschmirgarn hätte ich mir kein besseres Projekt vorstellen können 😉

Mehr Infos und den Link zur kostenlosen Anleitungen gibt’s auf meiner Ravelry-Projektseite.

Übrigens ist der Cowl das erste Projekt aus der Aktion 6 aus’m Stash, am 01. März geht es dann mit dem nächsten Überraschungs-Strang aus meinem Stash weiter. Ich bin schon ganz gespannt 😉

Euch allen einen schönen Sonntagabend,
jessica

Advertisements

Über jess

nycto-/lygophile | herbivore | greenie | cyclist | tea aficionado | knitter | expat living in Reykjavík 🇮🇸 Zeige alle Beiträge von jess

4 responses to “Sallah Cowl – Completed

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: