Toe-up Socken – 6 aus’m Stash März/April

Und hier sind die Toe-up Socken, mein Projekt für März/April bei „6 aus’m Stash“:

toe-up socken opal regenwald 6 aus'm stash

Gestrickt wurden die beiden in Größe 41/42 aus etwa 75 Gramm Sockenwolle von Opal. Die Färbung ist aus der Regenwald-Kollektion und heißt „Sammy der Gipfelstürmer“.
Weitere Infos und den Link zur Anleitung gibt’s übrigens auf meiner Ravelry-Projektseite.

toe-up socken opal regenwald 6 aus'm stash

Zur Abwechslung hab ich mich aber entschieden, die Socken nach dem Toe-up-Prinzip zu stricken, also von der Fußspitze beginnend. Das klappt zwar echt gut, aber irgendwie werd ich nicht ganz warm mit der Vorgehensweise. Vermutlich liegt es aber nur daran, dass ich es eben genau anders herum gewöhnt bin und bei Beginn mit dem Bündchen ein besseres Gefühl dafür habe, wie lange ich z. B. den Fußteil stricken muss. Also wahrscheinlich alles eine Sache der Übung bzw. Gewohnheit 😉

Diesesmal hab ich das Projekt echt schnell beendet. Kein Wunder, denn die Wolle lässt sich total angenehm verstricken. Und auch er Farbverlauf bei Opal gefällt mir immer wieder gut. Es war toll, nach so langer Zeit mal wieder ein Knäuel Opal-Wolle zu verstricken.

Ich freu mich schon auf das nächste Projekt im Mai/Juni!

Euch allen ein schönes Wochenende!
jessica

Advertisements

Über jess

greenie | herbivore | tea aficionodo | knitter | hippie at heart Zeige alle Beiträge von jess

4 responses to “Toe-up Socken – 6 aus’m Stash März/April

  • troll440

    Hallo Jessica.

    Tolle Socken. Sehr schöne Wolle hast du da verstrickt. Toe Up habe ich auch schon lange nicht mehr gestrickt, obwohl ich das eigentlich lieber mache wie andersrum. Aber mir geht es da so wie dir, bei Toe Up weiß ich leider nie so genau, wie lang ich das Fußteil stricken muß. Ich habe dafür schon verschiedene Größentabellen benutzt, aber trotzdem haben die Socken nie so gut gepasst wie nach der herkömmlichen Methode.
    Ich bin schon auf dein nächstes Projekt gespannt. 😉

    Liebe Grüße
    Iris

    • knit it black

      Vielen Dank, liebe Iris! 🙂
      Stimmt, Du sagst es. Bei Toe-up passen mir die Socken auch nie so gut! Aber trotzdem ist es ab und zu mal ganz nett, von der anderen Seite anzufangen 😉

      Mal sehen, was ich im Mai aus der nächsten Tüte ziehe. Vermutlich werden es wieder Socken; aber diesmal Cuff-Down 😉
      LG jessica

  • Ji

    Yeah!!! Sieht super Warum und Kuschelig aus!
    Ich möchte auch Socken stricken.

    LG
    Ji

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: