Ringelsocken

Zugegeben, hier war es in letzter Zeit wieder mal etwas ruhiger. Das lag aber hauptsächlich daran, dass ich zeitgleich an mehreren Strick-Projekten arbeitete. Das bringt zwar jede menge Abwechslung aber verzögert doch das Fertigstellen einzelner Teile sehr.

Jetzt ist aber mal wieder etwas fertig geworden, das ich Euch heute zeigen möchte: Lustige Ringelsocken

ringelsocken streifensocken gestrickt aus drachenwolle sockenwolle

Seit ich vor knapp 4 Jahren stricken lernte, wollte ich zweifarbig gestreifte Socken stricken. Und dies ist nun mein erstes Paar.
Aber einfach nur irgendwelche Streifen wäre ja langweilig. Deshalb hab ich die Socken nach einer Idee von Tofutrulla gestrickt und die Länge der einzelnen Streifen mit einem Würfel dem Zufall überlassen. Und herausgekommen sind lustige, individuelle Socken, die sich nicht genau gleichen.

ringelsocken streifensocken gestrickt aus drachenwolle

Verbraucht habe ich für Größe 41 insgesamt ca. 31 Gramm Sockenwolle in schwarz und 36 Gramm Sockenwolle in „Lindenblatt“ – beides von Drachenwolle. Die Socken eignen sich also auch prima, um Sockenwolle-Reste aufzubrauchen.

ringelsocken streifensocken gestrickt aus drachenwolle sockenwolle

Mehr Infos gibt’s auf meiner Ravelry-Projektseite: Lucky Stripes Socks

Euch allen noch einen schönen Sonntag und happy knitting,
jessica

 

 

Über jess

nycto-/lygophile | herbivore | greenie | cyclist | tea aficionado | knitter | expat living in Reykjavík 🇮🇸 Zeige alle Beiträge von jess

6 responses to “Ringelsocken

Kommentar verfassen

