Zopfsocken

Der Frühling lässt sich dieses Jahr etwas länger Zeit für sein Erscheinen. Streng genommen erinnern Temperatur und die novembergrauen Nachmittage eher an Herbst. Und auch wenn die Sonne dann doch mal rauskommt, ist es durch den frischen Wind trotzdem ziemlich kühl. Auf Winterschuhe hab ich schon lange keine Lust mehr. Aber damit meine Füße nicht zu kalt werden, hab ich kurzerhand noch ein kuscheliges Paar Socken aus dicker Sockenwolle gestrickt.

Zopfsocken Zora Zauberwiese 6-fach Sockenwolle jeanstauglich

Die Wolle ist eine 6-fach Sockenwolle in der Färbung „jeanstauglich“ von Zauberwiese. Traumhaft kuschelig!
Die Zöpfe entstanden nach der Gratis-Anleitung „Zora„.

Zopfsocken Zora aus Zauberwiese 6-fach Sockenwolle jeanstauglich

Ich bin ganz hin und weg von den wunderschönen Farben und Verläufen.

Zora Zopfsocken aus Zauberwiese 6-fach Sockenwolle jeanstauglich

Verbraucht habe ich für Größe 41 gerade mal 80 Gramm; von den restlichen 70 Gramm könnte ich also noch ein Paar stricken.

zopfsocken zora zauberwiese 6-fach sockenwolle jeanstauglich

Ich mag die Socken gar nicht mehr ausziehen 😉

Viele Grüße an Euch,
jessica

Advertisements

Über jess

greenie | herbivore | tea aficionodo | knitter | hippie at heart Zeige alle Beiträge von jess

5 responses to “Zopfsocken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: