Und schon wieder… Socken :)

Ja, ich weiß. Schon wieder Socken.
Aber irgendwie hab ich mir angewöhnt, immer ein Paar auf den Nadeln zu haben. Denn gerade Socken sind so schön praktisch, wenn man mal etwas Abwechslung von einem großen Projekt haben oder auch unterwegs unkompliziert stricken möchte. In Bus oder Bahn kann man dann schnell mal ein paar Reihen stricken, ohne dass man all zu viel Platz für sich beansprucht oder gleich seinen ganzen Hausrat mit sich rumtragen muss 😉

Und weil Socken bei mir meist recht schnell fertig werden, kann ich Euch auch öfters neue fertige Paare zeigen. So wie diese hier:

mojo socken stricken blaue sockenwolle selbst gefärbt

Das Muster nennt sich Mojo und ist gratis bei Ravelry erhältlich.
Es ist wunderbar einfach, lässt sich super nebenher beim DVD schauen stricken und macht durch die unterschiedlichen Abschnitte mit horizontalen und vertikalen Rippen viel Spass.

mojo socken stricken blaue sockenwolle selbst gefärbt

Und wenn man möchte, kann man toe-up oder ganz normal von oben stricken. Oder die linke Socke in einer anderen Musterabfolge stricken als die rechte. Es gibt also jede Menge Variationsmöglichkeiten 😉

mojo socken stricken sockenwolle blau selbstgefärbt

Und zugegeben, die Socken sehen ohne Inhalt auch ziemlich lustig aus:

mojo socken stricken sockenwolle blau selbstgefärbt

Das Garn hab ich übrigens vor knapp zwei Jahren selbst gefärbt.
Mehr Infos wie Verbrauch, Nadelstärke usw. findet Ihr auf meiner Ravelry-Projektseite.

Und während ich an meinen anderen Projekten weiterstricke, such ich mir noch schnell ein weiteres Socken-Projekt für Zwischendurch 🙂

Sonnige Grüße,
jessica

Über jess

nycto-/lygophile | herbivore | greenie | cyclist | tea aficionado | knitter | expat living in Reykjavík 🇮🇸 Zeige alle Beiträge von jess

One response to “Und schon wieder… Socken :)

Kommentar verfassen

