Kuriose Handschuhe ohne Finger

Eine liebe Freundin hatte neulich Geburtstag. Schon seit mehreren Jahren hatte ich vor, ihr zu diesem Anlass etwas Selbstgestricktes zu schenken, doch irgendwie kam mir immer was dazwischen. Doch nicht dieses Jahr! Rechtzeitig vorher bin ich nämlich per Zufall auf eine passende Anleitung für fingerlose Handschuhe gestossen: Oddity – oder zu deutsch Kuriosität. Und genau die hab ich für meine Freundin gestrickt:

oddity fingerlose handschuhe gratis stricken zauberwiese neuseeland merino

Was an den Handschuhen so sonderbar oder eigenartig sein soll, weiß ich nun wirklich nicht. Aber ich finde sie außergewöhnlich schön. Ganz besonders das aufwändige Zopfmuster auf dem Handrücken.

oddity fingerlose handschuhe gratis stricken zauberwiese neuseeland merino

An der Handfläche ist das Muster etwas dezenter. Die Rippen sorgen für eine schöne Elastizität und ausreichende Dehnbarkeit der Handschuhe.

oddity fingerlose handschuhe gratis stricken zauberwiese neuseeland merino

Das Garn ist übrigens die traumhafte Neuseeland Merino von Zauberwiese, die Färbung heißt „Melange“. Gerade mal 30 Gramm habe ich verbraucht. Ich könnte also noch ein Paar für mich selbst stricken 😉
Wer’s genau wissen will, findet alle Infos auf meiner Ravelry-Projektseite.

Natürlich muss so ein schönes Geschenk auch angemessen „verpackt“ werden. Deshalb hab ich einen kleinen Anhänger aus handgeschöpftem Papier hergestellt, ihn bestempelt und mit einem Stück Bäckergarn an den Handschuhen befestigt.

Oddity Handschuhe Zauberwiese Bäckergarn Bäckerleinen Stempel handmade with love

Und so werden die Handschuhe locker in Seidenpapier einschlagen und in einer schlichten, unbedruckten Tüte aus Papier verstaut. Fertig!

Nächste Woche kann ich das Geschenk endlich an meine Freundin übergeben. Ich hoffe sehr, dass es ihr genau so gut gefällt wie mir…

Euch allen noch einen schönen Sonntag,
Jessica

Über jess

greenie | herbivore | tea aficionodo | knitter | hippie at heart Zeige alle Beiträge von jess

2 responses to “Kuriose Handschuhe ohne Finger

Kommentar verfassen

