Sonntag – Sockentag

Nur damit gleich alle Vermutungen beseitigt sind: ich kaufe nicht nur Wolle, ich verstricke sie auch fleißig 😉
Als Beweis gewähre ich Euch einen kurzen Blick in mein Strick-Körbchen, in dem sich neben der Still Light Tunic hauptsächlich wieder Socken-Projekte tummeln.

Als erstes zeige ich Euch hier mein jüngstes Projekt, die Socken für Mai/Juni bei „6 aus’m Stash“:

drachenwolle sockenwolle 6 aus'm Stash dem regen entgegen grau marine

Socken Mai/Juni – 6 aus’m Stash

Das Garn – eine Sockenwolle von Drachenwolle in grau/marine – hat mich diesmal auf eine harte Probe gestellt. Nichts von den ausgesuchten Anleitungen wollte passen. Egal was ich versuchte, durch die in jeder Runde wechselnden Farben kam überhaupt kein Muster zur Geltung. Also was tun? Genau, nicht weiter den Kopf zerbrechen und das Garn einfach machen lassen, was es möchte. Das geht am besten mit „Plain Vanilla Socks“ a.k.a. stinknormale, glatt rechts gestrickte Socken.

Das Foto zeigt den aktuellen Stand. Noch ein paar Runden, dann werde ich mit der Ferse beginnen. Vermutlich mit verkürzten Reihen.

Ansonsten stricke ich gerade noch an einem anderen Paar Socken:

Drachenwolle Sockenwolle Tiefseegeheimnis Rippenmuster Hebemaschen

Socken mit Rippen-/Hebemaschenmuster

Wieder mit Sockengarn von Drachenwolle in der Farbe „Tiefseegeheimnis“. Diesmal ohne besondere Anleitung, das Muster ist ein einfaches Rippen-/Hebemaschenmuster frei Schnauze. Inzwischen ist Socke Nr. 1 fast fertig.

Außerdem ist vor kurzem auch mal wieder ein Paar Socken fertig geworden:

Drachenwolle Sockenwolle Limette Sunday Swing Socks

Sunday Swing Socks in „Limette“

Zufälligerweise stammt die Sockenwolle auch wieder von Drachenwolle, die Farbe heißt „Limette“. Daraus gezaubert habe ich Lime Swing Socks, nach der kostenlosen Anleitung Sunday Swing Socks aus einer älteren Knitty-Ausgabe.

Sunday Swing Socks aus Sockenwolle Drachenwolle Limette

Sunday Swing Socks in „Limette“

Es hat echt riesig Spass gemacht, diese Socken zu stricken. Vor allem weil Muster und Färbung so gut zusammenpassen.

So, genug Fotos gezeigt für heute. Ich verbringe den Rest des Abends noch mit Stricken, die Still Light Tunic möchte nämlich auch bald fertig werden 😉

Alles Liebe für Euch,
Jessica

Advertisements

Über jess

nycto-/lygophile | herbivore | greenie | cyclist | tea aficionado | knitter | expat living in Reykjavík 🇮🇸 Zeige alle Beiträge von jess

11 responses to “Sonntag – Sockentag

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: