„Fabel“hafte Socken

Mein erstes Paar Socken aus Fabel-Sockenwolle von Drops ist fertig. Und sie gefallen mir richtig gut 🙂

drops fabel socken grün gestrickt sockenwolle

Das Garn lässt sich super verstricken, fühlt sich sehr glatt und kuschelig an und auch der Farbverlauf hat was. Vom Eindruck her ist es  aber ein kleinwenig dünner als die Sockenwolle, die ich sonst so verstricke. Aber das macht nichts, denn am Fuß fühlt sich das Gestrick sehr angenehm an.

drops fabel socken sockenwolle grün gestrickt

Für Größe 41/42 hab ich etwa 75 Gramm verbraucht, bei Nadeln in 2,5 mm. Das Muster besteht aus Rippen in rechts bzw. rechts verschränkt; ich hab’s bei Ravelry gefunden: Schicke Stinos.

socken drops fabel sockenwolle grün gestrickt

Oh und die Farben haben’s mir richtig angetan. Am liebsten würde ich das Paar behalten, aber sie sind als Geschenk für meinen Dad gedacht, der nämlich bald Geburtstag hat. Aber bei ihm weiß ich zum Glück, dass er sich riesig über selbstgestrickte Socken freut 🙂

Alles in allem mag ich die Fabel Sockenwolle von Drops, besonders das Preis/Leistungsverhältnis ist unschlagbar. Das Garn hab ich beim Supersale im Mai gekauft und pro 50-Gramm-Knäuel gerade mal 1,60 Euro bezahlt. Der Supersale wurde übrigens nochmal um ein Paar Tage verlängert. Und ich hab sicherheitshalber noch ein Paar Knäuelchen von der Fabel nachgeordert 😉

Einen wundervollen Sonntagabend für Euch,
jess

Über jess

greenie | herbivore | tea aficionodo | knitter | hippie at heart Zeige alle Beiträge von jess

Kommentar verfassen

