Mystery KAL – diesmal aber Socken

Im Blog vom Zauberschaf bin ich auf einen weiteren interessanten Mystery KAL gestossen, der gerade in der Ravelry-Gruppe „Liebhaber handgefärbter Wolle“ läuft. Und weil mir das Angestrickte so gut gefiel hab ich spontan entschlossen, einfach mitzustricken. Die Anmeldefrist war zwar schon rum und somit komm ich nicht in den Lostopf, aber mitstricken kann man ja trotzdem noch 🙂

Also kurz im Stash gewühlt, Wolle ausgewählt und gewickelt… Und so sah dann mein erster Teil der Socken aus:

felia socken mystery kal zauberwiese sockenwolle mitternachtsblume

Der Lilaton kommt auf dem Bild sogar ausnahmsweise mal realistisch rüber. Hab ein wenig an meiner Kameraeinstellung geschraubt und siehe da: jetzt klappts endlich!

Hier sieht man nochmal Vorder- und Rückseite des Bündchens:

felia socken mystery kal zauberwiese sockenwolle mitternachtsblume

Die Wolle ist eine Standard-Sockenwolle (75/25) und stammt von der Zauberwiese. Die Färbung heißt „Mitternachtsblume“ und gefällt mir ausgesprochen gut.

Die Anleitung für die Socken gibt’s übrigens gratis auf Ravelry: Felia Socks

Bisher sind aber nur zwei von vier Teilen veröffentlicht worden. Ich bin gerade mit dem zweiten Teil, also dem Bein beschäftigt und kann zumindest schonmal verraten, dass es ein wunderschönes Muster mit mehreren Verzopfungen ist. Aber überhaupt nicht kompliziert! Ich bin schon gespannt, wie es weitergeht 🙂

Happy Knitting!
jess

Über jess

nycto-/lygophile | herbivore | greenie | cyclist | tea aficionado | knitter | expat living in Reykjavík 🇮🇸 Zeige alle Beiträge von jess

Kommentar verfassen

