Verfilzt nochmal!

Neulich beim Aufräumen fiel mir ein alleinstehendes Exemplar dieser fingerlosen Cancan-Handschuhe aus der wundervollen Neuseeland Merino von Zauberwiese in die Hände:
fingerlose handschuhe zauberwiese Neuseeland merino

Vom linken fehlte jede Spur. Ich hatte mich schon damit abgefunden, dass sich Nummer Zwei aus den Untiefen meiner Umhängetasche in die Freiheit gerettet hat und nun sein Dasein traurig und alleine auf irgendeiner Straße fristet…

Nach der nächsten Ladung Buntwäsche tauchte der Ausreißer wieder auf. Ihm ist der kurze Ausflug bei 40° aber gar nicht gut bekommen:

selbstgestrickte handstulpen verfilzt

Die Wolle ist leider nicht superwash ausgerüstet und soll eigentlich nur von Hand gewaschen werden….
Immerhin, das Muster lässt sich noch gut erkennen und der Handschuh passt. Aber dennoch hat er einiges an Länge eingebüßt.

Wie gut, dass ich noch etwas von dem Garn übrig habe und den linken Handschuh nochmal stricken kann 😉

Habt Ihr auch schon mal ein Strickstück versehentlich verfilzt?

jess

 

Über jess

nycto-/lygophile | herbivore | greenie | cyclist | tea aficionado | knitter | expat living in Reykjavík 🇮🇸 Zeige alle Beiträge von jess

2 responses to “Verfilzt nochmal!

  • martinacarmenluise

    Alternativ den rechten auch ein Warmbad gönnen…
    In den 80ern waren weiße Angorapullis total angesagt – schätzungsweise 4 Stück davon haben einen vorschnellen Waschmaschinentod erlitten. Und meine Mom wollte einmal einen selbstgestrickten Pulli, der etwas groß geraten war, per Waschmaschine etwas einlaufen lassen. Raus kam irgendwas in Babygröße und sie hat das gute Stück unter Tränen im Garten beerdigt. Ich filze bewusst nur noch unter kontrollierten Bedingungen 🙂

  • hasretnakislari

    Ich hätte den zweiten wohl auch in die Waschmaschine geschmissen. Selbstgesponnene Socken sind mir auch schon verfilzt. Die habe ich dann schnell gespannt und an jemanden mit kleineren Füßen weitergegeben.

Kommentar verfassen

