Ganz nebenbei…

… hab ich dieses kuschelige Paar Handstulpen gestrickt:

zauberwiese donegal tweed quick & easy wie von zauberhand

Die Anleitung „Quick & Easy“ stammt von Ingrid Hidessen und ist derzeit nur bei der Zauberwiese als Strickset erhältlich. Und genau so ein Set durfte bei meiner letzten Bestellung neben etwas 6-fach Sockenwolle mitreisen.

zauberwiese handstulpen quick & easy wie von zauberhand donegal tweed

Das Garn ist die wundervoll kuschelige Donegal mit lustigen Tweednoppen, die Farbe heißt „Wie von Zauberhand“.
Und fast wie von Zauberhand sind die Stulpen auch sehr schnell fertig, da mit recht dicken Nadeln (4mm) gestrickt wird. Und das Zopfmuster sieht wirklich viel komplizierter aus, als es überhaupt ist 😉

zauberwiese handstulpen quick & easy wie von zauberhand donegal tweed

Ich freu mich schon sehr darauf, die Stulpen zu tragen. Da muss ich mich aber wohl noch etwas gedulden, denn selbst für kühle Herbstabende sind sie vermutlich viel zu dick.

 

Und ebenfalls ganz nebenbei stricke ich gerade noch an zwei Paar Socken:

drachenwolle 6fach frühlingsblumen rot Socken wildern Spiralen

Hier aus 6-fach Sockenwolle von Drachenwolle. Ist die Färbung nicht der Knaller? Sie ist aus der Frühlingsblumenkollektion vom April 2013. Die 6-fach Wolle lässt sich schnell wegstricken wie nix… Freitag Abend hab ich angefangen und inzwischen schon die zweite Socke zur Hälfte fertig. Aber kein Wunder, bei dem interessanten Farbverhalten strickt es sich besonders spannend 😉

Ein kleines bisschen weniger spannend sind da diese Socken hier:

drachenwolle traumreise amazonas socken blätterigster

Das 4-fach Sockengarn ist ebenfalls von Drachenwolle, eine etwas ältere Traumreisen-Färbung „Amazonas“ aus dem Dezember 2011. Aber auf der Farbe kommt das Blättermuster sehr gut zur Geltung!

Übrigens handelt es sich bei dem Behälter nicht um eine spezielle Garnschale sondern um meine neue Matchaschale. Direkt beim ersten mal, als ich sie in den Händen hielt, ist mir aufgefallen wie wunderbar sie sich dafür eignet, ein gewickeltes Wollknäuel zu halten. Außerdem bringt die zarte Bemalung das grüne Garn so richtig zum leuchten:

matcha schale maoci als garnschale zweckentfremdet

Aber keine Sorge, hin und wieder widme ich sie auch ihrer eigentlichen Bestimmung und trinke daraus Matcha 😉

Euch einen schönen, gemütlichen Sonntag Abend!
jess

Über jess

greenie | herbivore | tea aficionodo | knitter | hippie at heart Zeige alle Beiträge von jess

5 responses to “Ganz nebenbei…

  • katscapsinfo

    Was? Wie kommst du darauf, die grünen Socken als weniger spannend zu bezeichnen? Als ich die Farbe gesehen habe, konnte ich erstmal nur WOW denken. Ich finde sie super aufregend und die Farbe echt fantastisch. Die Armstulpen gefallen mir aber auch sehr gut. Bei dem Regentag heute bekommt man auch wieder richtig Lust so etwas zu tragen.

    • knit it black

      🙂
      Ich finde das Grün ja auch sehr schön. Nur im Vergleich zu dem Rot/Weiß/Grau ist der Farbverlauf schon eher subtil. Aber das hat natürlich auch was 😉
      Die Stulpen kann ich wirklich nur empfehlen! Das Garn ist traumhaft und lässt sich so schön flüssig verstricken. Ich kann mir auch gut vorstellen dass es bald wieder neue Färbungen bei Zauberwiese gibt. Die kommende Jahreszeit bietet sich ja an 😉

  • martinacarmenluise

    Von mir dreimal Daumen nach oben – und die Grünen bekommen wegen dem tollen Grün noch ein Sternchen 🙂

  • Kathrin

    tolle Farben und Muster.
    Die „Quick and easy“ habe ich auch schon gestrickt, doch mit etwas Fingerakrobatik 🙂

    liebe Grüße
    Kathrin

Kommentar verfassen

