Zwei Wochen frei

Es ist schon erstaunlich, wie schnell zwei Wochen verstreichen können. Ganz besonders wenn man frei hat und die meiste Zeit mit schöne Dingen verbringen kann, die einem Freude bereiten. Doch ab morgen ist mein Urlaub leider wieder vorbei. Zwar hab ich in den zwei Wochen nicht alles geschafft, was ich mir vorgenommen hatte, aber dennoch ist stricktechnisch ein wenig was zusammengekommen bzw. fertig geworden 🙂

Drei neue Sockenpaare freuen sich darauf, demnächst bald zum Einsatz zu kommen:

drachenwolle sockenwolle traumreise amazonas socken blättermuster

Gestrickt aus der Drachenwolle-Traumreisenfarbe „Amazonas“ nach der Anleitung Leaves of Whimsy.

 

drachenwolle sockenwolle 6fach frühlingsblume kühles rot socken dick

Dicke Socken aus der 6-fach Sockenwolle von Drachenwolle, bei der Farbe handelt es sich um eine Frühlingsblume in kühlem rot. Das Paar wurde übrigens in Rekordzeit an einem einzigen Wochenende fertig!

 

socken dibadu cotton baumwolle sockenwolle funnies aquarius

Aquarius-Socken aus einem Strang Sockenwolle mit Baumwollanteil von Dibadu. Die Färbung stammt aus 2011 und heißt „Geteilte Freude“.

Natürlich hab ich nicht nur Projekte beendet sondern auch ein paar neue angefangen.
Für den bevorstehenden Herbst hab ich diesen Pullover angestrickt:

ease pullover sweater wollmeise dk heavy metal

Es wird ein „Ease“ – ein lässiger Sweater, gestrickt aus der fabelhaften DK von Wollmeise in der Farbe „Heavy Metal“. Nicht hundertprozentig schwarz, dunkler als anthrazit und schön semisolid mit harmonischen Schattierungen – eben ganz nach meinem Geschmack:

wollmeise dk heavy metal pullover sweater ease

Das DK-Garn lässt sich wunderbar verstricken und mit NS 4,0 kommt man zügig voran. Bislang hab ich einen ganzer Strang à 200 g verarbeitet.

Und ansonsten hab ich noch zwei neue Paar Socken angestrickt:

drachenwolle sockenwolle nebel melange schwarz socken einsames tränendes herz

Das Projekt für September/Oktober bei 6 aus’m Stash als leicht abgewandelte Version der Anleitung „Einsames, tränendes Herz„.

 

sockenwolle drachenwolle rauchblau/jeans dem regen entgegen pinstripes socken

Und zu guter letzt noch die Pinstripe-Socken aus einem Strang in „rauchblau/jeans“ von Drachenwolle.

Wenn ich mir das so ansehe, könnt ich grad nochmal zwei Wochen Urlaub dranhängen…
Naja, ich freu mich einfach auf die zwei Feiertage in Oktober und November. Den Abend werd ich nun ganz gemütlich ausklingen lassen und an dem Wollmeisen-Pulli weiterstricken 😉

Happy Knitting!
jess

Über jess

greenie | herbivore | tea aficionodo | knitter | hippie at heart Zeige alle Beiträge von jess

4 responses to “Zwei Wochen frei

Kommentar verfassen

